Beautyfotograf Hamburg

Verführerisch, relaxt, bezaubernd, verrucht, klassisch, freundlich, verspielt oder kontrastreich – in der Beautyfotografie und auf Beautyshots wird die formvollendete Schönheit eines Models in einem Bild gebannt. Als Beautyfotograf in Hamburg gehe ich in diesem Bereich weit über die klassische Portraitfotografie hinaus und bin in meinem Element. Beautyshots erfordern exzellente Techniken, lange Erfahrungen, ein ausgeprägtes Bildverständnis und sehr gute Fähigkeiten bei der Retusche, beim Freistellen und bei der Bildbearbeitung. Als Beautyfotograf bin ich gleichzeitig Bildbearbeiter und in gewisser Hinsicht auch Werbefotograf. Ein entsprechendes Fotoshooting ist für mich ein Hochgenuss, weil ich zeigen kann, was ich sehr lange geübt habe und mittlerweile beherrsche.

Beautyretusche Hamburg

Bei der Beautyretusche, Bildbearbeitung und beim Freistellen in Hamburg kommen wir zum eigentlichen Teil der Beautyfotografie. Hier sind meine Fähigkeiten als Beautyfotograf oder Fotograf allgemein, sowie Bildbearbeiter in Photoshop und Lightroom gefragt. Bei der Portraitfotografie geht es in der Retusche lediglich darum, unschöne Hautunreinheiten und Augenringe zu entfernen. Das geht mit Photoshop und Lightroom sehr schnell. Für echte Beautyshots kann man als Bildbearbeiter dagegen auch mal mehrere Stunden mit der Retusche und Bildbearbeitung verbringen. Hier geht es mehr darum, das Model auf dem Foto tatsächlich makellos zu machen. Anhand westlicher Schönheitsideale werden auch mal Gesichtsformen angepasst. Besonders detailliert geht es zu, wenn es um die Freistellung des Models geht.

Bereits beim Fotoshooting in Hamburg ist beim Styling und bei der Vorbereitung mit an die spätere Retusche und Bildbearbeitung in Photoshop und Lightroom zu denken. Die Aufgabe lautet, das Model mit der Retusche (und Bildbearbeitung) perfekt aussehen zu lassen. Aber auch, es nicht unecht wirken zu lassen. In gewisser Hinsicht ist es auch das, was mich als Beautyfotograf an dieser Art der Fotografie rund um Beautyshots so fasziniert. Für die Retusche, die Bildbearbeitung und das Freistellen habe auch ich jahrelange Erfahrung gesammelt und setze diese bei meiner Arbeit nun gerne ein.

Beautyfotografie Hamburg

Beautyfotografie wird für verschiedene Formate und Zwecke herangeholt. Als Location dient zuallermeist das perfekt ausgeleuchtete Fotostudio in Hamburg. Obwohl es sich um ein Portrait eines Models handelt, kann man nicht von Portraitfotografie sprechen. Beautyshots sind im Gegensatz zu dieser Fotografie eine komplett andere Liga. Hier bin ich als Fotograf eher im Einsatz, wenn Auftraggeber aus den Bereichen Mode, Marketing oder Journalismus auf mich zukommen. Für mich als Beautyfotograf ist hier das Ziel, dass das Model auf dem Magazincover oder auf dem Plakat in Hamburg einfach fabelhaft und makellos aussieht. Im Marketing soll gute Beautyfotografie dafür sorgen, dass sich Personen mit der Marke sofort identifizieren und sich auf gleichem Wege in sie verlieben. Um das zu erreichen, gelten bestimmte Standards und westliche Schönheitsideale, an denen sich die Fotografie orientiert.

Viele Kunden kamen schon auf mich zu und fragten, ob man diese einzigartigen Portraits nicht auch als Bewerbungsfotos verwenden könnte. Grundsätzlich steht es dir natürlich frei, aber ich würde bei den Bewerbungsfotos immer in der klassischen Portraitfotografie bleiben. Aufgrund der Beautyretusche (Retusche), der auch sonst starken Bildbearbeitung und des Stylings entspricht das Foto nicht mehr unmittelbar Deinem echten Erscheinungsbild. Im Bewerbungsverfahren wird das spätestens beim Gespräch auffallen. Mitunter sind die Ansprechpartner verärgert und fühlen sich bewusst getäuscht. So wurdest Du vielleicht eingeladen, doch am Ende nicht genommen. Bewerbungsfotos sollten Dich so zeigen, wie Du bist. Nur das ist wirklich authentisch. Professionell bearbeitet sind diese mit Photoshop und Lightroom ebenfalls. In ganz bestimmten Ausnahmefällen sind Beautyshots als Bewerbungsbilder jedoch in Ordnung. Gerade dann, wenn es bei dem Job auf Dein Aussehen und auf Deine Bildpräsenz ankommt.

Jetzt Dein Fotoshooting in Hamburg buchen

Du möchtest mich als Beautyfotograf, Werbefotograf und Bildbearbeiter für Dein individuelles Fotoshooting in Hamburg buchen? Dann rufe mich gleich an oder schreibe mir eine Nachricht. Lass uns über Deine Vorstellungen und Anforderungen sprechen. Lass uns über Ideen und Inspirationen nachdenken. Bei mir bekommst Du ein großartiges Paket aus allen Leistungen zum attraktiven Festpreis. Gerne arbeiten wir im eigenen Fotostudio oder suchen ein anderes Fotostudio in Hamburg. Auch die Retusche, Bildbearbeitung und das Freistellen ist im Paket natürlich enthalten. Das Ergebnis wird zum Staunen anregen und ein kleines Kunstwerk sein.

So kannst Du Dich aufs Fotoshooting vorbereiten

Für unser Fotoshooting in Hamburg gibt es zwei verschiedene Möglichkeiten: Einerseits kannst Du bereits vorab ein entsprechendes Styling vornehmen und bereits so im Fotostudio erscheinen. Als Fotograf kann ich Dich dann sofort in Szene setzen und alle Möglichkeiten dieser Art von Fotografie nutzen. Andererseits kannst Du professionelle Stylisten und Visagisten zum Paket dazubuchen, die im Fotostudio auf Dich warten und Dich vor dem Fotoshooting stylen und vorbereiten. Wenn ich als Werbefotograf arbeite, ist diese Herangehensweise normalerweise der Standard. Alles, was in der Vorbereitung zudem nicht beachtet wurde, kann bei der Bildbearbeitung und Retusche nachgeholt werden. Die eigene Vorbereitung aufs Fotoshooting ist eher im Privatbereich normal. Gerne berate ich Dich vor der Fotografie auch nochmal, wie wir die Sache angehen können.