Modefotograf Hamburg

Ob besonders elegant in teurem Anzug und Mantel, ob als Diva oder Rock-Queen, ob als 20er Jahre Dandy oder ganz lässig und modern in Jeans und Lederjacke – als Modefotograf in Hamburg liebe ich es, verschiedene Stile und Richtungen auszuprobieren. Lass Dich oder Deine Models professionell stylen und beleuchten. Lasse sie eins werden mit individuellen Requisiten. Lass sie mit Mode und Fashion sich selbst sein oder in andere Rollen eintauchen. Das kann ich dir als Modefotograf und auch Werbefotograf in Hamburg bieten. Dazu kommt, dass Hamburg mit unheimlich vielen Locations für Modefotografie aufwarten kann. Uns sind für das Foto also keine Grenzen gesetzt. An dieser Stelle gehe ich noch etwas mehr auf das Foto im Bereich Modefotografie, Portraitfotografie und Werbefotografie ein. Außerdem auf mich als Modefotografen, Werbefotograf oder allgemein Fashion Fotograf in Hamburg.

Fashion Fotograf Hamburg

Sofern das Foto keinen privaten Hintergrund hat, ist die Modefotografie in Hamburg genau wie beispielsweise die Produktfotografie ein kleiner Teil der Werbefotografie. Du kannst auch Verbindungen zur Portraitfotografie und Beautyfotografie ziehen, denn letztendlich handelt es sich auch bei dieser Fotografie um ein Portrait des Models. Für mich heißt das, in der Position vom Modefotografen in Hamburg über den Werbefotograf zum Portraitfotografen und wieder zurück zum Modefotografen zu springen. Die Übergänge sind relativ fließend. Modefotografen sind diejenigen, die ganz allgemein für das Foto arbeiten – auch privat. Werbefotografen springen speziell für Fotografie im werblichen Umfeld ein. Wer aber in Hamburg ein gutes Foto machen kann, arbeitet in der Regel auch in beiden Richtungen der Fotografie.

Für mich als Fotograf in Hamburg zählt für das Foto nicht nur das Produkt, sondern auch das Model, welches das Produkt trägt. Erst mit der richtigen Person kann ein Outfit seinen ganzen Charme und Charakter auf dem Foto entfalten. Selbstverständlich ist aber auch die Umgebung und Szenerie in Hamburg wichtig, die das Foto erst wirklich perfekt macht. So hat es mit anderen Modefotografen auch schon sexy Unterwäscheshootings auf einem öffentlichen Bahnsteig gegeben. Dem Ideenreichtum von Modefotografen sind keine Grenzen gesetzt und das fasziniert mich an der Modefotografie in Hamburg mit am meisten.

Bildbearbeitung vom Modefotografen Hamburg

Das Rohmaterial aus dem Shooting in Hamburg wird später meist noch stark bearbeitet, insbesondere mit Filtern und Licht-Einstellungen. So erst kommt die perfekte Stimmung auf dem fertigen Foto wirklich zustande und lässt den Betrachter das gewisse „Wow“ durch den Kopf gehen. Diese Bildbearbeitung fürs perfekte Foto ist bei meinen Einsätzen natürlich inklusive. Gemeinsam schaffen wir ein Ergebnis, welches beeindruckt.

Da ich das Foto wie bereits erwähnt einerseits werblich, andererseits auch privat machen kann (Portraitfotografie), bist Du in beiden Fällen bei mir in Hamburg genau richtig. Wenn Du also einmal in eine andere Rolle schlüpfen und ein ganz besonderes Foto haben möchtest, um Freunde und Verwandte zu überraschen, komm in Hamburg auf mich zu. Wenn Du Models hast, die in diese Rolle schlüpfen sollen, stehe ich in Hamburg ebenfalls bereit. Handelt es sich um ein besonders aufwändiges Shooting, kann ich als Fotograf gerne auch mit anderen Modefotografen in Hamburg zusammenarbeiten.

Modefotografie Hamburg

Ein Shooting mit ausgebildetem Modefotografen in Hamburg ist ein ausgesprochen individuelles und aufregendes Erlebnis. Je nach Umfeld und Umfang werden Styling und Outfit gestellt, anderenfalls bringst Du selbst Dein liebstes Outfit mit oder stellst dir eines zusammen. Als Fashion Fotograf bzw. Fotograf allgemein gebe ich dir Tipps und suche mit dir zusammen auch die passende Foto Location in Hamburg. Das können einfache Räume und Umgebungen sein. Genauso können wir auch extravagante Locations in Hamburg suchen, die auf dem Foto eine wahrhaft mitreißende Stimmung erzeugen und das Outfit unterstützen. Rufe mich an oder schreibe mir eine Nachricht, um sämtliche Details zu abzusprechen. Wir lernen uns gegenseitig kennen und stecken Ziele und Erwartungen ab, die Du für Deine Modefotografie und für mich als Fashion Fotograf mitbringst. Danach geht es ans Eingemachte.

Tipp: Du musst nicht unmittelbar an einem Foto von mir als Fotograf in Hamburg interessiert sein. Genauso kannst Du auch Deine Wohnung als Location vorschlagen, sofern Du einmal Gastgeber für ein richtiges Shooting sein möchtest. Diese darf auch in erreichbarer Umgebung zu Hamburg liegen. Oder Du gibst mir neue Tipps für tolle Locations in Hamburg, die ich vielleicht noch nicht kenne, die sich aber wunderbar für ein Foto eignen. Ob für Portraitfotografie, Werbefotografie oder eine sonstige Fotografie, ist für mich als Modefotograf in Hamburg zunächst egal. Ich freue mich darauf, von dir zu lesen oder zu hören.