Portraitfotograf Hamburg

Du suchst einen professionellen Fotografen, der Dich wirklich ins perfekte Licht rückt? Dann bist Du bei mir genau richtig. Ich bin Dein Portraitfotograf und Businessfotograf in Hamburg. Bei Deinem persönlichen Fotoshooting an vorher ausgewählten Orten in Hamburg machen wir tolle Portraitfotos, Imagefotos, Bewerbungsfotos, Businessfotos oder Businessportraits. Sie zeigen Dich genau so, wie Du bist. Authentisch und individuell. Erfahre hier noch etwas mehr zu meiner Arbeit als Portraitfotograf in Hamburg.

Portraitfotos müssen mehr sein als nur ein Druck auf den Auslöser der Kamera. Sie müssen mehr sein als nur die schnöde weiße Rückwand im Fotostudio. Portraitfotos zeigen Dich an Deinem Lieblingsort in Hamburg, sind ein dutzend perfekte Ergebnisse aus über hundert gemachten Bildern. Als Portraitfotograf nehme ich mir die Zeit für Dich, um perfekte Portraitfotos von dir zu machen.

Es spielt keine Rolle, wer Du bist. Du kannst ganz privat und freizeitlich unterwegs sein und ein paar schöne Fotos zum Verschenken machen lassen. Du kannst genauso gut Schauspieler oder Künstler sein, der neue Imagefotos von seiner besten Seite braucht. Weiter unten findest Du auch mehr zum Thema Businessfotos bzw. Businessportraits. Beim Fotoshooting in Hamburg bin ich als Fotograf in meinem Element und gebe für jeden vor meiner Kamera alles.

Ich bringe Dich, das Licht, die Zeit und den Ort in Einklang. Mit den Eigenheiten, die Dich im Showbusiness, in der Szene oder eben privat unter Freunden auszeichnen. Leute sollen Deine Portraitfotos oder Imagefotos anschauen und Dich darin sofort wiedererkennen. Dann bin ich als Portraitfotograf in Hamburg mit meiner Arbeit zufrieden.

Bewerbungsfotos Hamburg

Auch Bewerbungsfotos biete ich in Hamburg als Fotograf an. Jedoch nicht solche Bewerbungsfotos von der Stange. Lässt Du Dein Bewerbungsfoto von mir machen, kannst Du dir sicher sein, dass Deine Bewerbung ein ordentliches Stück aufgewertet wird. Ich möchte, dass Du Dich erfolgreich bewerben kannst. Du bekommst Bewerbungsfotos, die sich nicht mit der klassischen Pose im Fotostudio vergleichen lassen. Sie zeigen Dich in einem Businessportrait, das in den Personalabteilungen heraussticht. Mit dem typischen Bewerbungsfoto würdest Du dagegen einfach in der Masse untergehen. Ein tolles Businessportrait in Hamburg sorgt dagegen dafür, dass Deine Bewerbungsfotos frisch wirken und in Erinnerung bleiben. Die Bewerbungsfotografie ist sehr ähnlich zur Businessfotografie. Nur dass es bei der Businessfotografie nicht um nur eine einzige Bewerbung geht.

Was macht gute Bewerbungsfotos aus?

Der erste Eindruck zählt: Wenn Du richtig gute Bewerbungsbilder haben möchtest, kommst Du an einem guten Fotografen in Hamburg nicht vorbei. Du investierst nicht zweckmäßig, sondern zukunftsweisend. Man sieht in Deinen Bewerbungsfotos, dass Du dir Gedanken gemacht hast, dass Du für die Stelle auch zu größeren Investitionen in ein Businessfoto bereit bist und dass Du Dich nicht mit der einfachsten Lösung zufrieden gibst. Denn die wäre der Gang zum günstigen Fotografen gewesen, der irgendwo in Hamburg Billigprodukte produziert. Ich greife als Portraitfotograf dagegen zu allen guten Mitteln der Fotografie und mache Bewerbungsfotos, die nicht nur Dich staunen lassen.

Bewerbungsbilder und das Antidiskriminierungsgesetz: Suggeriere über Deine Bewerbungsbilder in Hamburg, dass Du wie für die Stelle gemacht bist. Für den ersten Eindruck gibt es keine Chance und wenn das Bewerbungsfoto nicht gut ist, ist es meist auch aus mit der Stelle. Hast Du außerdem schon vom Antidiskriminierungsgesetz gehört? Es wurde eingeführt, weil Manager zu sehr nach dem Aussehen entschieden haben. Unschöne Bewerbungsfotos wurden dann einfach aussortiert. Seitdem musst Du Deiner Bewerbung in Hamburg kein Bewerbungsfoto mehr beifügen. Es empfiehlt sich aber trotzdem. Denn wer bei der Bewerbung in Hamburg dann wirklich das Bewerbungsfoto weglässt und sich auf ein Gesetz beruft, macht keinen guten Eindruck. Außer vielleicht bei einem Anwalt.

Es kommt aber eben auch darauf an, welche Fotografen das Bewerbungsfoto machen. Wird darauf geachtet, dass Du darauf wirklich perfekt wirkst, musst Du dir um eine eventuelle Absage aufgrund des Fotos keine Gedanken machen.

Businessfotografie Hamburg

Es muss nicht immer explizit um eine Bewerbung und somit Bewerbungsbilder gehen. Viele meiner Kunden aus Hamburg sind selbstständig, freiberuflich oder allgemein engagiert unterwegs und suchen eine Mischung aus Portrait und Bewerbungsbild, mit dem sie sich präsentieren können. Auch ganze Firmen in Hamburg holen einen Fotograf bzw. sogar Businessfotograf, um ihre Mitarbeiter einheitlich professionell fotografieren zu lassen. Das Ganze nennt man dann Businessfotos, Businessportraits, Imagefotos oder auch weiterhin Bewerbungsfotos.

Auch bei der Businessfotografie ist es so, dass der erste Eindruck zählt. Wenn Du Dich auf dem Markt in Hamburg Durchsetzen willst, brauchst Du gute Businessfotos. Es steht vielleicht sogar noch mehr dahinter als nur bei einem Bewerbungsfoto. Fotografen müssen es verstehen, immer noch einmal eine Schippe draufzulegen. Das ist auch mein Ziel als Portraitfotograf und Businessfotograf in Hamburg. Dementsprechend bekommst Du bei mir ein persönliches und individuelles Shooting an Deinem Lieblingsort oder an verschiedenen Orten in Hamburg mit herausragenden Businessfotos und Imagefotos, die Du gerne zeigen wirst.

Potenzielle Kunden, Geschäftspartner oder Auftraggeber werden in dir eine professionelle und sympathische Person erkennen. Eine Person, die hinter dem steht, was sie tut. Der erste Eindruck zählt in der Businessfotografie und beim Businessfoto wie nie zuvor. Und er wird äußerst positiv sein.

Buche Dein persönliches Fotoshooting

Ob es um Portraitfotos, Imagefotos, Bewerbungsfotos oder um ein Businessportrait geht – als Portraitfotograf und Businessfotograf in Hamburg beherrsche ich sie alle. Bist Du neugierig geworden und möchtest mit mir als Fotograf zusammenarbeiten? Dann rufe mich an oder schreibe mir eine Nachricht und buche Dein persönliches Shooting. Ich freue mich drauf, Dich kennenzulernen.