simon_baumann_fotograf_hamburg

Simon Baumann

Fotograf, Fotoassistent & Bildbearbeitung

Licht und Technik – Emotion und Sachlichkeit. Was auf den ersten Blick nicht zusammen zu passen scheint, ist für mich Grundlage meiner Arbeit als Fotograf.

Beide sind Eckpfeiler jeder Fotoproduktion.

Im Lauf meiner Jahre als fotografischer Assistent, unter anderem bei Tom Seelbach und Constantine Emer, habe ich die Technik gelernt und ständig in Schulungen erweitert. Gleichzeitig entwickelte ich bei jedem Shooting mein Gefühl für Licht. Mit diesen beiden Elementen – Technik und Licht – erwecke ich Emotionen. Denn authentische Emotion bewirkt, dass ein Bild fesselt.

Deswegen arbeite ich sehr gern mit Menschen. Jedes Fotoshooting ist anders, ist einzigartig. Weil jeder Mensch einzigartig ist. Mit Freude am Set entwickeln sich so Bilder, die berühren.

Das Besondere ist es, das mir am Herzen liegt.

Den Blick dafür bildete ich bereits zu Beginn meiner Karriere aus, bei Party- und Eventfoto-Aufträgen. Daraus entstanden ist mein heutiges Verständnis, dass kein Foto je ein Zufallsprodukt sein darf. Es ist ein Kunstwerk, gestaltet durch Licht, Inszenierung und Technik.

Seit 2011 konzentrierte ich mich voll auf die Fotografie und machte sie zu meinem Beruf. Ich arbeite als Fotograf in Hamburg vor allem regional für Geschäfts- und private Kunden.

Dir gefällt mein Stil? Du möchtest ein unverbindliches Informationsgespräch? Gerne! Schreib mir an mail@sbfotografie.de oder ruf mich an: +49 173 2855833 . Ich freu mich auf Dich.

Dein Simon